Pferderanch

Hier mal ein paar gesammelte Erkenntnisse von uns allen zur Pferderanch.
Dies dient natürlich nur als Ergänzung zu den Hilfetexten und Hinweisen in den Foren.

Stand vom 30.04.
(Letztes Farm-Update integriert)


Inhalt

Das Schiff
Training
Pferdezucht
Pferdemarkt
Anschlagbrett
Turniertransporter


Das Schiff

Wie weit man mit seinen Farmen ist, spielt für das grundlegende Vorgehen auf der Pferderanch keine Rolle.
Man braucht Hufeisen, um die Pferde zu trainieren, und die gibt es vom Käpt'n auf dem Schiff.
Habt ihr viele Saaten, könnt ihr mehr Früchte tauschen, um mehr Hufeisen zu bekommen, aber natürlich darf es nicht so weit gehen,
dass ihr hinterher keine Früchte mehr habt, um das nächste Schiff zu bedienen.

Wie viele Früchte ihr dem Käpt'n gebt, könnt ihr einstellen.

Schiffsladung




Training

Die Trainingsgelände "Springparcours", "Reitbahn" und "Übungszirkel" solltet ihr auf einen Level ausbauen,
der zu der Anzahl an Hufeisen passt, die ihr pro Trainingseinheit einsetzen wollt/könnt.

Man kann pro Training maximal 4.000 Hufeisen einsetzen.
Bis zu Stufe 5 des jeweiligen Trainigsgeländes können mehr Hufeisen zum effektiven Training des Pferdes
eingesetzt werden. Von Stufe 6-10 erhöht sich nur noch der Bonuspunkt.

Beispiel:
Bei einem Stufe 4 Trainingsgelände werden 1.600 Hufeisen für Effektivtraining eingesetzt,
bei einem Stufe 5 Trainingsgelände 2.000.
Der Rest auf 4.000 wird für Intensivtraining verwendet.

Effektivtraining bringt zwei Trainingspunkte pro 20 Hufeisen.
Intensivtraining nur noch eins pro 20 Hufeisen.
Da ihr mehr Hufeisen verbrauchen könnt, als ihr Nachschub bekommt
(außer ihr spielt mit Goldeinsatz beim Gewächshaus),
ist das Intensivtraining eigentlich keine Option.

Unterschied Intensiv- Effektivtraining

Wollt ihr pro Training nur 1.200 Hufeisen einsetzen, reicht es also, die Trainingsgelände nur auf Stufe 3 auszubauen.
So könnt ihr die goldenen Turnierhufeisen auch besser in den Ausbau des Pferdestalls investieren, damit ihr mehr Pferde haben könnt.

Punkte zum Aufstieg Die kleinen Trainingspunkte füllen dann den Balken und zeigen,
wie viele Punkte noch zu einem Stufenaufstieg fehlen.
Das Training dauert immer vier Stunden. Egal wie effektiv, oder intensiv.
Pro Training gibt es einen extra Punkt je Ausbaustufe eures Trainingsgeländes
(im linken Bild die grüne "+5" sagt also aus, dass das Gelände auf Stufe 5 ausgebaut ist).
Versucht also immer zu trainieren. Auch wenn ihr nur 20 Hufeisen einsetzt, so bekommt ihr dafür die zwei Trainingspunkte plus die Punkte für die Ausbaustufe eures Trainingsgeländes.

Es macht keinen Sinn, ein Pferd nur für eine Disziplin zu trainieren.
Das Training braucht immer mehr Punkte für einen Stufenaufstieg und ein gutes Training in den
 anderen Disziplinen wirkt sich auch auf den Turniererfolg in der stattfindenen Disziplin aus.

Beispiel:
Drei Disziplinen Auf dem linken Bild hat das eigene Pferd für Springreiten eine Stärke von 310.
Diese Stärke setzt sich zusammen aus allen drei Trainingstufen.
Für das Springreiten hat aber das Krafttraing die höchste Priorität und wird mit dem Faktor drei mal genommen (hier 3x53).
Die zweitwichtigste Trainingsfähigkeit wird mal zwei genommen (für Springreiten also das Geschicklichkeitstraining, hier 2x50).
Und die unwichtigste Fähigkeit zählt noch mit dem Faktor 1 zum Gesamtwert (hier 1x51).
Im Beispiel also 159 + 100 + 51 = 310
Springreiten = Kraft x3, Geschicklichkeit x2, Ausdauer x1
Rennen = Ausdauer x3, Kraft x2, Geschicklichkeit x1
Dressur = Geschicklichkeit x3, Ausdauer x2, Kraft x1


Pferdezucht
Da es immer schwieriger wird, die Pferde auf höhere Stufen zu trainieren, sollte man die Zucht einsetzen,
weil der Nachwuchs das Training leichter absolvieren kann.

Dazu trainiert man neue Pferde auf eine gleichmäßige Stufe in allen
drei Disziplinen und züchtet dann ein neues Pferd.
Das neue Pferd bekommt den Mittelwert von den Trainingsstufen.
Allerdings wird der Wert immer abgerundet.
Also aus einem Stufe 15 und einem Stufe 11 Pferd, wird ein Stufe 13 Pferd.
Aber auch ebenso aus einem Stufe 16 und einem Stufe 11 Pferd.
Man sollte also vor der Zucht darauf achten, dass die Pferde nicht so trainiert sind,
was sich bei der Zucht nicht auszahlen würde.

unnötiges Training 2
Vor der Zucht sollte man die Balken beim Stufenaufstieg nicht unnötig teilbefüllen
(grün = richtig,
rot = falsch).

Im unteren Bild sieht man, dass die Werte in den roten Kreisen abgerundet werden und eine Stufe unnötig trainiert worden wäre,
während die Werte in den grünen Kreisen zusammen die optimale Ausbeute bei der Zucht bringen.
unnötiges Training 2

Die zur Zucht eingesetzten Pferde verschwinden dann aus eurem Stall. Das wäre eigentlich ein schlechter Tausch,
aber da das neue Pferd wesentlich leichter die Traingsstufen aufsteigen kann, lohnt sich die Zucht.

Beispiel: Während ein Elternteil noch 670 Punkte für den Stufenaufstieg benötigte,
670
braucht der Nachwuchs nur noch 47 für den gleichen Effekt.
XXX

Der rechte Abschnitt entsprach zwar der
offiziellen Ankündigung, hat es aber nicht ins
Spiel geschafft.
Es ändert aber nichts an der bisherigen
Spielweise. Man kann zwar schon nach
10 Trainingsstufen die Zucht starten, ohne
Auswirkungen auf nachfolgende Generationen,
aber dafür braucht man viel mehr Pferde, mehr
Generationen und somit auch mehr Zeit und auch Hufeisen.
Mit einem zukünftigen Update sollen
die Prozentangaben an
eine andere Stelle kommen.


Wichtig ist bei der Zucht, dass die Pferde schon "austrainiert" sind.
Jedes Pferd muss eine gewisse Anzahl an Stufen hochtrainiert werden, damit die nächste
Zuchtgeneration auch genügend weniger Punkte zum Stufenaufstieg benötigt
(und im besonderen damit die günstigen Stufen nicht verschenkt werden).
Hat sich ein Pferd um 12 Stufen hoch trainiert, benötigt das Pferd der nächsten
Generation 37% weniger Trainingspunkte.
Bei 13 Stufen 42%, bei 14 Stufen 45%, bei 15 Stufen 46%, bei 16Stufen 47%
und bei 17 Stufen 48% (mehr geht nicht).
Da eine Zucht zwei Pferde benötigt, zählen die Werte zwei Mal
für die reduzierten Trainingspunkte des Fohlens.

Die ersten 10 Trainingsstufen einer neuen Generation kosten die normalen
Trainingspunkte, danach steigen die Kosten allmählich stark an.
Die 11. Trainingsstufe nach der Geburt kostet noch 1,1x so viel wie die normalen Trainingspunkte.
Die 12. Stufe schon die doppelte Punktzahl, die 13. Stufe 3,75x so viel, die
14. Stufe 6,34x, 15. Stufe 9,75x, 16. Stufe 14x,
17. Stufe 19x, 18. Stufe 25x so viele Punkte.
Es ist also wichtig, dass man die günstigen Stufen nicht verschenkt
und zu früh eine Zucht startet.
Außerdem muss man natürlich auch mit den möglichen sieben
Generationen der Ställe haushalten, um hinterher ein Pferd mit Zuchtwert 100 zu haben.

In den Strategien ist es weiter erläutert, aber wenn euch das zu viel Text ist,
dann trainiert ein Pferd für gewöhnlich für 13 Stufen.
Die Stufen könnt ihr dann noch an die Notwendigkeiten (z.B. Pferdekauf) auf ungefähr
11~15 anpassen.



Zuchtstrategien


Am besten ist es, wenn ihr schon recht bald den Pferdestall auf Stufe 3 ausbaut und drei Pferde besitzt.
So könnt ihr alle drei Trainingsplätze gleichzeitig nutzen und müsst das neue Pferd nicht
schon mit einem "Anfänger" paaren, für ein noch besseres Pferd.

Die ersten zwei Pferde solltet ihr in den drei Disziplinen auf Stufe 13 bringen.
Dann könnt ihr es paaren und das Ergebnis trainiert ihr weiter auf Stufe 26.

Das Training wird jetzt immer teurer von der Hufeisenanzahl.
Das Pferd wird noch besser, aber zu einem hohen Preis,
nur damit der Aufstieg etwas schneller geht.

Habt ihr dann drei Boxen, trainiert ihr die zwei neuen Pferde nach dem gleichen Schema.
Also von Null auf 13 und startet die Zucht.
Das Zuchtergebnis dann auch wieder auf 26 trainieren.
Mit den zwei Pferden auf Stufe 26 züchtet ihr wieder ein neues Pferd,
welches schon recht schnell auf Stufe 39 kommt.
Danach gilt wieder das gleiche wie oben.
Mit jeder neuen Box arbeitet ihr weiter nach diesem Prinzip.

Da es mir nun gelungen ist zu entschlüsseln, wie das mit den Trainingspunkten
genau funktioniert, habe ich einen Plan erstellen können,
wie man das "beste Pferd" bekommt, mit dem geringsten Hufeiseneinsatz.
Das "beste Pferd" bedeutet für mich ein Pferd auf Stufe 100
mit sechs Zuchteffektslots.

Trainiert man eine Generation zu lange, werden die letzten Stufen viel zu teuer.
Trainiert man eine Generation zu kurz, benötigt man zu viele Pferde und erreicht
am Ende nicht die Stufe 100.

Die Zucht startet man demnach am besten bei den Stufen
13-26-39-52-65-80
Das Fohlen, welches ihr dann aus den zwei 80er Pferden gezüchtet habt,
bringt ihr auf Stufe 95.
Parallel dazu startet ihr eine neue Reihe, die die Stufen
13-26-39-52-65-78
erklimmen. Dann noch eine Reihe mit
13-26-39-52-66.
Dann habt ihr drei Pferde im Stall, die die Stufen 95, 78 und 66 besitzen.
Das 78er und das 66er Pferd bringt ihr zusammen, habt dann
ein 72er Fohlen und trainiert das auf 85.
Dann bringt ihr das 85er und das 95er Pferd zusammen,
bekommt ein 90er Fohlen, mit dem sechsten Zuchteffektslot und
trainiert das hoch auf 100.
Haben eure Pferde andere Werte, so ist noch nichts verloren.
Ein wenig variieren ist immer drin.

Habt ihr dann ein Pferd mit einem Zuchtwert von 100, ist die Arbeit noch
lange nicht getan. Ihr könnt dann weiter Pferde hochzüchten auf Stufe 80 und diese
dann immer wieder mit dem vorhandenen 100er Pferd paaren.
Dafür sucht ihr euch die besten Zuchteffekte aus und bekommt so immer
noch ein besseres Pferd.
Das ist wichtig, da später alle Spieler mal Pferde haben, die einen Zuchtwert von 100
haben. Da machen die Zuchteffekte den entscheidenen Unterschied bei den Turnieren.

Hört sich vielleicht noch kompliziert an, aber bis ihr soweit seid,
beherrscht ihr die Zucht auch im Schlaf.



Zuchteffekt

Zuchteffekt

Der Zuchteffekt (rote 1) ist ein Bonus, den gezüchtete Pferde zusätzlich zu ihrer trainierten Stärke bekommen.
Fohlen ab Zuchtwert 10 bekommen dafür einen Slot, 2 ab 20, 3 ab 35, 4 ab 50, 5 ab 70, 6 ab 90.
Wie man auf dem Bild (Ziffer 2 + 3) sehen kann, haben die Eltern schon einen Zuchteffekt.
Dieser Zuchteffekt sorgt für eine Verbesserung der Fähigkeit bei Turnieren und wird weiter vererbt.
Bei der Paarung dieser beiden Pferde kommt noch eine dritte Fähigkeit hinzu, die zufällig ausgewählt wird (Ziffer 4).
Da das Pferd auf dieser Stufe aber nur zwei Zuchteffekte bekommen kann, muss man sich aus den beiden
vorgegebenen Effekten und dem zufälligen Effekt zwei aussuchen.
Dies geschieht, wenn man auf das Herz zur Zucht (Ziffer 5) geklickt hat und sieht so aus, wie auf dem unteren Bild.

Zuchteffekt Auswahl
Hier wählt man dann die zwei Eigenschaften aus, die man für das neue Pferd übernehmen möchte.

Die Eigenschaften mit einem Pferd als Symbol (bei dem Beispiel oben die Eleganz),
3 Reiter
(Sprungkraft, Eleganz, Schnelligkeit)
wirken sich nur auf die jeweilige Disziplin bei den Turnieren aus.
Die anderen Eigenschaften mit den Trainingssymbol (oben die Ausdauer),
3 Icons
(Kraft, Geschicklichkeit, Ausdauer)
verbessern die Wertung als Stufe und wirken sich auf alle drei Disziplinen aus.

Beispiel:
Zuchteffekt vom Pferd Unser Pferd auf dem Bild links hat +9 bei der Schnelligkeit (Pferdsymbol) und +3 bei der
Kraft (Trainingssymbol).
Beim Turnier wird aus dem trainierten Stufe 50 Wert für Kraft eine 53, die sich auch in den beiden anderen Disziplinen auswirkt.
Die +9 für Schnelligkeit
wird erst auf dem Gesamtwert
und nur für das Rennen aufgerechnet.

Eine +9 mit Pferdesymbol
bringt also in einer Disziplin
genauso viel wie ein +3 mit
Trainingssymbol, dafür nichts
in den anderen beiden
Disziplinen.

Ihr müsst also nachrechnen,
wann sich welcher Effekt bei
der Zucht eher lohnt und wie
sich euer Pferd entwickeln soll.
So könnt ihr auswählen, ob sich euer Pferd zu einem Universaltalent entwickelt,
welches in allen Disziplinen gleich stark ist, was gut ist, wenn ihr bei Turnieren
von Gegnern in unterschiedlichen Disziplinen herausgefordert werdet.
Oder ob euer Pferd in einer Disziplin besonders stark werden soll, in der ihr dann
alle anderen Gegner bei den Turnieren herausfordern wollt.


Zuchtqualität

Dann gibt es noch die Zuchtqualität.
Auch diese Eigenschaft findet sich mit neueren Generationen eurer Pferde.
Nach Möglichkeit solltet ihr Pferde miteinander paaren, deren Fohlen eine Chance auf diese Verbesserung hat
(pinke Ellipse auf dem oberen Bild im Bereich Zuchteffekt).
Durch die Zuchtqualität steigt die Auswirkung des Zuchteffektes an.
Bekommt ihr also einen Bonus bei den Zuchteffekten von +2 bei der Ausdauer bei niedriger Zuchtqualität,
wird daraus womöglich ein +4 bei höherer Zuchtqualität.
Ihr habt aber keinen Einfluss darauf, ob ihr so ein Symbol bekommt.
Die Zuchtqualität kann auch später noch besser werden, wenn ihr ein Pferd mit einem Zuchtwert
von 100 habt und dieses immer wieder mit einem Pferd mit einem
Zuchtwert von 80 paart, um die Zuchteffekte zu verbessern.

Ihr könnt mal probieren, das Pferd mit der niedrigeren Zuchtqualität nach unten zu setzen.
Dann sieht man auch öfter den Spruch mit der "Chance auf neue Zuchtqualitätsstufe".
Vielleicht war es aber auch nur Zufall, dass es so besser klappte.




Ranchplatz


Pferdemarkt

Auf dem Pferdemarkt könnt ihr Pferde zukaufen, die euch gefallen.
Alle 24h gibt es drei neue Angebote.
Oder sofort, wenn euch das 290 Gold wert ist.
Manche Pferde kann man für Turnierhufeisen kaufen, andere für Gold, wieder andere auch für beides.
Pferdeverkauf

Die angebotenen Pferde haben einen deutlich schlechteren Zuchtwert, als euer bisher bestes Pferd.
Aber sie bringen mitunter schon sehr gute Zuchteffekte, oder Zuchtqualitätsstufen mit.
Was aber dann auch teuer bezahlt werden muss.
Angebote mit dem grünen Wimpel sind besonders teuer.
Oder lohnenswert. Je nach Ansichtsweise.

Es gibt auch wesentlich günstigere Pferde, die aber auch nur dazu taugen, dass ihr ein
wenig die unteren Zuchtschritte überspringen könnt.
Dies kann z.B. interessant sein, wenn ihr schon ein ganz gutes Pferd habt, aber noch ein
zweites für eine andere Disziplin haben wollt, aber dafür nicht
genug Platz für alle Zuchtgenerationen mehr habt.
Oder auch einfach, um ein paar Hufeisen zu sparen.

Jedes gekaufte Pferd kommt frisch aus der Zucht und kann erstmal die üblichen Stufen hochtrainiert werden.

Angeblich gibt es keine Angebote, die besser sind als das, was ihr auch über die eigene Zucht hinbekommt.
Aber es sind auf jeden Fall Angebote dabei, für die man verdammt lange züchten müsste.



Anschlagbrett

Auf dem Anschlagbrett gibt es drei Reiter.
Einen für die Saison-Übersicht, dann die
Turnier-Neuigkeiten und die Errungenschaften.


 Saison-Übersicht

Dieser Reiter liefert euch Informationen zur aktuell laufenden Saison.








Die Zeit, die in dieser
Turniersaison
noch übrig ist.
Saison-Übersicht






Eure Ranglistenpunkte
und der Bonus
auf die Turnierhufeisen,
die ihr bei einer selbst
gestarteten Herausforderung
bekommt.

Eure Ranglistenpunkte
als Säule dargestellt.
Hier könnt ihr auch
erkennen, was noch
für Belohnungen
auf euch warten.
Außerdem könnt ihr
schon mal einen Blick
auf die anderen
Ligen werfen.
Informationen zu den
Belohnungen, wenn ihr die
Turnier-Saison in dieser Liga abschließt und daneben die
Information wie viele Ranglistenpunkte ihr
bekommt, wenn ihr
eine selbst gestartete Herausforderung gewinnt.
Der Turnierhufeisenbonus
in dieser Liga und
was ihr verliert, wenn
ihr passiv eine
Herausforderung verliert.

Saisons - Ligen und Klassen

So eine Turnier-Saison soll wohl 6-12 Wochen dauern.
Nur in dieser Zeit kann man andere Spieler herausfordern.

Während der Saison soll man sich durch verschiedene Ligen durchspielen.
Die Ligen (außer Diamant-Liga) sind noch in Klassen unterteilt, um kleinere Belohnungen anzubieten.
Man startet mit 0 Punkten in der Bronze Liga V und arbeitet sich nach oben.

Für jede gewonnene aktive Herausforderung (also Herausforderungen, die ihr selber startet)
gibt es vier Ranglistenpunkte.

In der Bronzeliga kann man noch keine Punkte verlieren, aber
in höheren Ligen gibt es immer mehr zu verlieren.
Verlieren kann man aber nur durch passive Herausforderungen.
Also die, über die ihr beim Anschlagbrett informiert werdet.
Sollte man zu viel verlieren, steigt man auch wieder ab.
Die Belohnungen muss man dann natürlich nicht
wieder abgeben.

Für jede höhere Liga die man erreicht, startet man bei der nächsten
Turnier-Saison eine Bronze-Klasse höher.

Die Diamant-Liga hat ihre eigenen Regeln.
Um dorthin zu kommen, muss man in Platin I mindestens 50 Siege erringen.
Dafür kann man von der Diamant-Liga aber auch nicht mehr absteigen
und nur dort gibt es eine richtige Rangliste, bei der man die anderen Spieler sieht.


Turnier-Neuigkeiten

Hier findet ihr Nachrichten über den Start einer Saison, oder den Verlauf von Herausforderungen an euch.
Die Nachrichten werden natürlich vom System generiert und kommen nicht vom Spieler.
Turnier-Neuigkeiten


Errungenschaften

Hier könnt ihr Profilbilder, oder Titel auswählen, den eure Gegner sehen,
oder eine Trophäe auf eure Ranch stellen.
Errungenschaften


Turniertransporter

Die Anzeige für den Turniertransporter besitzt drei Reiter für
Turnierherausforderung, Turniervorbereitung und Wettkampf.

Es gibt zwei Arten von Turnieren.
Einmal die Turniere gegen die Farmcharaktere, die immer laufen
und es gibt eine Turniersaison, in der man für eine bestimmte Zeit andere Spieler
auf dem gleichen Server zu einem Turnier herausfordern kann.


Turnierherausforderung

Hier bekommt ihr drei Gegner angeboten, die ihr herausfordern könnt.
Gefallen euch diese nicht, werden euch nach spätestens 12 Stunden neue
Gegner präsentiert. Wenn es soweit ist, werdet ihr mit einem Ausrufezeichen
über dem Turniertransporter darüber informiert.
Turnierherausforderung
Über der Gegnerauswahl könnt ihr euch die gewünschte Disziplin auswählen.

Klickt ihr auf "Anschauen" bekommt ihr ein paar mehr Infos zum Gegner und seinem Pferd.
Herausfordern

Hier sucht ihr euch noch ein eigenes Pferd (darf nicht am trainieren sein) aus.
Unter der Herausforderung erfahrt ihr noch, was ihr bei einer erfolgreichen
Herausforderung an Hufeisen und Rangpunkte bekommt.
Dann klickt ihr auf "Starten".

Nach dem Turnier bekommt ihr eine Anzeige mit dem Ergebnis und eurer Belohnung.
Habt ihr gewonnen, gibt es eine Info, wie stark euer Gegner in dieser Disziplin war.
Habt ihr verloren, erfahrt ihr nur, wie hoch eure Gewinnchance war.
Turnierdetails


Kraftstoffvorrat/Tankstation


Zur Tankstation kommt man über einen Reiter beim Pferdemarkt,
oder man klickt bei den Turnierherausforderungen unten links
bei der Anzeige zum Kraftstoff.

Tankanzeige
Links ist der Tankinhalt, dann die Größe des Tanks, daneben der Wert,
der pro Stunde regeneriert wird und rechts die Zeit,
die es noch dauert, bis dieser Wert wieder hergestellt ist.
Mit einem Klick auf das Pluszeichen im grünen Kreis kommt ihr zur Tankstation.

Jede Herausforderung, die ihr selber aktiv startet verbraucht 12 Einheiten aus eurem Tank.
Pro Stunde werden wieder 10 Einheiten nachgeladen.
Dieses Verhalten kann man mit der Tankstation noch beeinflussen.











Im linken oberen Feld
könnt ihr pro Kalendertag
3x8 Einheiten für
Farmdollar nachkaufen.
Tankstation









Im rechten oberen Feld
könnt ihr pro Kalendertag
3x16 Einheiten für
Gold nachkaufen.
Im mittleren Feld
könnt ihr für 24h
die Regeneration
um eine Einheit
pro Stunde für
Farmdollar erhöhen.
Im mittleren Feld
könnt ihr für 24h
die Regeneration
um zwei Einheiten
pro Stunde für
Gold erhöhen.
Im linken unteren Feld könnt
ihr die Tankgröße pro
Turniersaison auf 150
Einheiten für Gold erhöhen.
Ist eine Option, falls man
länger nicht an den PC
kommt und nicht auf den
Kraftstoff verzichten möchte.
Im rechten unteren Feld könnt
ihr die Tankgröße pro
Turniersaison auf 300
Einheiten für Gold erhöhen.
Ist eine Option, falls man
länger nicht an den PC
kommt und nicht auf den
Kraftstoff verzichten möchte.
Da 10 Einheiten pro Stunde nachgeliefert werden, könnt ihr 20 Herausforderungen am Tag selber aktiv starten.
Mit den 3x8 Einheiten oben links könnt ihr noch zwei Herausforderungen für Farmdollar pro Tag nachkaufen.
Mit der Anhebung der Regeneration um +1/h könnt ihr für Farmdollar
noch mal zwei Herausforderungen mehr am Tag aktiv starten.
Für die Goldwerte gilt das gleiche, aber für je vier Herausforderungen pro Tag.

Werdet ihr herausgefordert, so wird dafür kein Kraftstoff verbraucht.


Turniervorbereitung


Beim zweiten Reiter stellt man nur das Pferd ein, welches gegen die
Herausforderungen antritt, die an euch gestellt werden.
Hier könnt ihr das beste Pferd einstellen. Auch drei verschiedene, wenn ihr wollt.
Das Pferd kann auch im Training sein, es würde die Herausforderung trotzdem annehmen.
Ablehnen könnt ihr solche Herausforderungen übrigens nicht.
Ihr müsst dazu auch nicht online sein.
Turniervorbereitung



Wettkampf

Hier gibt es die altbekannten Turniere gegen die Farmcharaktere, gegen die
ihr zwischendurch immer mal wieder reiten könnt, bis sie in dem blauen Stern
eine 120 stehen haben (pro Niederlage von einem Farmcharakter steigt der Wert um einen).
Wettkampf

Durch die Turniere gegen andere Mitspieler gibt es nun mehr als genug Turnierhufeisen.
Aber zwischendurch kann man die Aufgabe natürlich noch fertig spielen.
Es kostet nichts und auch wenn die Farmcharaktere nach dem Anfang haushoch überlegen sind,
kann man immer mal wieder ein Turnier gewinnen.




Auszeichnung

Für die Erstellung dieser Website gab es von Goodgames die Deko
"Gemeinschaftliche Feuerstelle".
Dafür ein Danke an dieser Stelle.
Auf dem Bild sieht man auch das Streitross, welches
man zum Abschluss in der Diamant-Liga bekommt.
So falsch kann diese Seite also nicht sein. ;-)

Streitross und Feuerstelle